x
x
x
Zlatan Ibrahimovic jubelt über den Titelgewinn des AC Mailand
  • Der „Löwe“ und seine Trophäe(n): Zlatan Ibrahimovic und der AC Mailand gewinnen den Scudetto.
  • Foto: IMAGO / Buzzi

„Haben uns ausgelacht“: Zlatan feiert Milan-Titel mit Champus und Zigarre

Nach elf Jahren ist es mal wieder so weit: Der italienische Meister heißt AC Mailand. Noch am Abend des Titelgewinns in der Serie A haben die Spieler, Verantwortlichen und Fans des Klubs eine ausgelassene Meisterfeier begonnen.

Während die Anhänger von Milan am Sonntagabend zu Zehntausenden den Platz vor dem Mailänder Dom in Beschlag nahmen, stieg die erste Sause des Teams in Sassuolo – dort hatte es durch ein souveränes 3:0 am letzten Spieltag der italienischen Meisterschaft den Titel perfekt gemacht.

AC Mailand gewinnt den Scudetto: Ibra und Co. feiern

„Ich habe mein Versprechen gehalten, dass wir gewinnen werden“, sagte Stürmer-Altmeister Zlatan Ibrahimovic. „Manche haben nicht an uns geglaubt, manche haben uns ausgelacht, und heute sind wir Meister. Das ist eine unglaubliche Genugtuung.“

Bei den Feierlichkeiten betrat „Ibra“ den Rasen anschließend ganz Zlatan-like, ausgestattet mit Champagner und fetter Zigarre im Mund.

Der 40-jährige Schwede hatte die Mailänder als Torjäger und Motivator in zweieinhalb Jahren mit an die Spitze geführt, war zuletzt wegen Verletzungen aber nur noch Reservist gewesen. Zu einem möglichen Karriereende sagte Ibrahimovic am Sonntag zunächst nichts.

Serie A: Milan setzt sich vor Inter durch

Anders als der in dieser Saison oft angeschlagene Routinier waren andere die Hauptdarsteller des ersten AC-Meistertitels seit 2011, etwa Torhüter Mike Maignan, Stürmer Rafael Leão oder Trainer Stefano Pioli. „Wir waren beständiger als Inter“, resümierte der Coach im Hinblick auf Titelverteidiger und Stadtrivale Inter Mailand, der in der Tabelle Zweiter wurde. Milan-Legende Paolo Maldini feiert seinen ersten Titel als Technischer Direktor und meinte: „Hoffen wir, dass das nur der Beginn einer Zukunft in, die für Milan lächelt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bitter für Klopps Liverpool: Gündogan macht Manchester City zum Meister

Bis dahin aber feiern die AC-Fans in der Hauptstadt der Lombardei die Gegenwart. Am späten Sonntagabend waren rund 40 000 Anhänger auf den zentralen Platz der Stadt vor den Dom gekommen, wie die Quästur in Mailand mitteilte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der im Meisterrennen unterlegene Erzrivale Inter gratulierte bei Twitter zum Erfolg nach einem „wunderschönen Duell“. Am Montagabend ist in Mailand dann die offizielle Meisterfeier des Teams mit den Fans geplant; im offenen Bus geht es durch die Stadt. (dpa/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp