x
x
x
Jonathan Tah und Karim Bellarabi
  • Karim Bellarabi (r./mit Jonathan Tah) ist einer der Lieblinge der Fans. Nach elf jähren verlässt er Leverkusen.
  • Foto: imago images/Nordphoto

„Tut mir sehr weh“: Ex-Nationalspieler verlässt Leverkusen – Karriereende?

Damit endet eine Ära bei Bayer Leverkusen: Der langjährige Bayer-Profi und Fan-Liebling Karim Bellararbi verlässt die Werkself nach dem Ende der laufenden Spielzeit – und nach insgesamt elf Saisons. Ob er aber ganz aufhört oder noch mal eine neue Herausforderung sucht, ist noch nicht gewiss.

Dass der 33-Jährige, der verletzungsbedingt nicht mehr für Leverkusen wird auflaufen können, mit dem Abschied vom Europa-League-Halbfinalisten auch seine Karriere als Profi beendet, steht also noch nicht fest. „Wenn sein Körper mitspielt und er noch interessante Angebote bekommt, erwägt Bellarabi die Fortsetzung seiner Karriere im außereuropäischen Ausland“, hieß es in der Pressemitteilung des Vereins.

Ballarabi: Leverkusen „ist mir ans Herz gewachsen“

„Es war eine wirklich unglaubliche Zeit für mich. Ich habe großartige Dinge erlebt und fantastische Spiele bestritten für diesen Verein“, sagte Bellarabi: „Bayer 04 ist mir so ans Herz gewachsen, dass mir dieser wohlüberlegte Schritt dennoch sehr, sehr wehtut.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Flügelspieler, der von 2014 bis 2016 unter Jogi Löw elf Länderspiele absolvierte, war 2011 von Eintracht Braunschweig nach Leverkusen gekommen und spielte seitdem bis auf eine Leihsaison (2013/14) bei seinem Ex-Klub durchgängig für Bayer.

Das könnte Sie auch interessieren: Für sattes Handgeld und Gehalt: Leverkusen holt Spanien-Star ablösefrei

Insgesamt absolvierte Bellarabi für die Werkself 290 Pflichtspiele und war dabei an 123 Toren beteiligt (57 Treffer, 66 Vorlagen). In dieser Saison kam er auch verletzungsbedingt nur noch auf zehn Kurzeinsätze mit insgesamt 103 Minuten. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp