x
x
x
Kevin Großkreutz spielt für TuS Bövinghausen.
  • Kevin Großkreutz beendet das Kapitel Bövinghausen vorzeitig.
  • Foto: imago images/Dünhölter SportPresseFoto

Noch eine Liga tiefer: BVB-Legende Großkreutz findet neuen Klub

Ein Weltmeister sorgt weiter für Schlagzeilen. Kürzlich wegen einer Roten Karte in der 5. Liga – aber der kommenden Saison dann in der 6. Liga: Für Kevin Großkreutz geht es sportlich weiter, allerdings noch zwei Ligen tiefer. Der frühere Profi von Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart wechselt zur kommenden Saison vom Regionalligisten TuS Bövinghausen in die Westfalenliga zum SV Wacker Obercastrop.

Das gab der Klub aus dem Kreis Recklinghausen am Montagabend bekannt. „Ich kann es kaum erwarten, mit meiner neuen Mannschaft auf dem Platz zu stehen und eine weitere Erfolgsgeschichte für Wacker zu schreiben”, wird Großkreutz (34) in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Großkreutz spielt bald für Sechstligist Wacker Obercastrop

Großkreutz hatte zuvor seinen Posten als Spielertrainer in Bövinghausen verloren. „Wir mussten die Reißleine ziehen, es muss eine Wende her“, sagte der Vereinsvorsitzende Ajan Dzaferoski nach dem 3:7 gegen die SG Finnentrop-Bamenohl am Sonntag, bei dem Großkreutz wegen einer Beleidigung die Rote Karte gesehen hatte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Am Montag erfolgte dann die Ablösung des Trainerteams, weil das Saisonziel akut in Gefahr geraten ist. Laut Dzaferoski spielte der Platzverweis dabei keine Rolle. „Der Schritt war im Vorfeld schon besprochen“, sagte Großkreutz der „Bild“.

Bis Saisonende bleibt Großkreutz beim TuS Bövinghausen

Der TuS liegt in der Oberliga Westfalen punktgleich mit der Reserve des Zweitligisten SC Paderborn auf einem Aufstiegsrang, hat aber keines seiner vergangenen fünf Spiele gewonnen. Großkreutz, Weltmeister 2014 in Rio, will der Mannschaft als Spieler weiter zur Verfügung stehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Strafenkatalog wie bei Nagelsmann? Bayern-Trainer Tuchel mit klarer Antwort

„Natürlich werde ich weitermachen und die Saison vernünftig zu Ende bringen.“ Das bestätigte auch der Verein. (sid/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp