x
x
x
Max Kruse
  • Max Kruse spielte zwischen 2020 und 2022 für Union Berlin.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Nach Aus in Wolfsburg: Union Berlin würde Kruse als Verstärkung sehen

Manager Oliver Ruhnert vom 1. FC Union würde den beim VfL Wolfsburg in Ungnade gefallenen Max Kruse als Verstärkung im Team der Berliner ansehen. Er sei ein Spieler, der auf dem Platz Lösungen finde, sagte Ruhnert in „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF. Der 34-Jährige Offensivspieler Kruse war im Januar von Union nach Wolfsburg gewechselt.

Am Samstag hatte VfL-Trainer Niko Kovac verkündet, dass Kruse bei den Niedersachsen nicht mehr zum Einsatz kommen werde. „Er wird kein Spiel mehr machen“, erklärte Kovac und hatte dies mit dessen mangelnder Identifikation mit dem Klub begründet.

Max Kruse wird nicht mehr für den VfL Wolfsburg spielen

Kruses Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2023. Am Training darf er weiter teilnehmen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ruhnert hält den als eigenwillig geltenden Offensivspieler jedoch für integrierbar. „Ich glaube schon, dass man Max Kruse hinbekommen kann“, sagte der Manager. Man müsse aber wissen, dass Kruse ein Spieler sei, der seinen eigenen Charakter, seinen eigenen Kopf habe. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp