„Handgreiflichkeiten“: Boateng fliegt aus Lyon-Kader!
Das ist ein deutlicher Denkzettel für Jérôme Boateng! Trainer Peter Bosz (58) hat den 33-Jährigen für das Spiel gegen OGC Nizza aus dem Kader bei Olympique Lyon gestrichen. Das soll allerdings nicht nur sportliche Gründe haben.
Wie die französische „L’Équipe“ berichtet, hatte Bosz dem Weltmeister von 2014 seine Entscheidung am Freitag nach dem Training mitgeteilt. Ein Grund dafür sind die zuletzt nicht immer stabilen Leistungen Boatengs – diese haben auch Anteile daran, warum der französische Club aktuell auf Platz 11 weit hinter den europäischen Plätzen liegt. Erst vergangene Woche unterlag Lyon gegen AS Monaco mit 0:2.
Olympique Lyon: Boateng fliegt aus dem Kader
Bisher war der Innenverteider ein Stammspieler bei den Franzosen, stand mit 17 Ligaeinsätzen fast immer in der Startelf – die plötzliche Entscheidung von Bosz ist daher trotz allem verwunderlich.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Die sportlichen Gründen sollen allerdings nicht alles sein! Laut Bericht von „L’Équipe“ sei Boateng in den vergangenen Wochen mehrmals mit Teamkollegen aneinandergeraten. Demzufolge soll er in Rennes mit Kapitän Dubois eine verbale Auseinandersetzung gehabt haben und Team-Kollegen Cherki mit Worten attackiert haben.
Nicht nur sportliche Gründe: Boateng fehlt gegen Nizza
Gegenüber Bruno Guimaraes (24) soll der Ex-Bayern-Star sogar handgreiflich geworden sein. Die französische Zeitung bezieht sich dabei auf eine namentlich nicht benannte Quelle aus dem Umfeld. Diese habe berichtet, dass Boateng „nervös“ sei und mit jedem aneinander gerate.
Das könnte Siea uch interessieren: Nächster Spielabbruch: Erneute Fan-Krawalle in Frankreich
Dazu kommt, dass Boateng nach der Niederlage mit Monaco lautstark mit Trainer Bosz über dessen Spieltaktik diskutiert haben soll. Dieser hat jetzt anscheinend die Reißleine gezogen. (aba)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.