x
x
x
Nicolai Rapp und Marvin Ducksch von Werder Bremen senken enttäuscht die Köpfe
  • Werder Bremen (hier Nicolai Rapp und Marvin Ducksch) muss mit einer empfindlichen DFL-Strafe rechnen.
  • Foto: imago/Jan Huebner

Millionen-Strafe droht! Frust bei Werder Bremen über DFL

Werder Bremen hat mit Enttäuschung auf die DFL-Entscheidung in Bezug auf Lizenzierungsauflagen reagiert. „Das war kein schöner Tag für uns, aber wir haben es vorausgesehen“, sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry bei einer Talkrunde des Multimedia-Portals „Deichstube“ am Donnerstagabend.

Der Verein habe aber Rücklagen gebildet, um die zu erwartende Strafe in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro begleichen zu können. Dennoch trifft die Norddeutschen die Strafe empfindlich.

Werder Bremen: Enttäuschung wegen harter DFL-Strafe

Die DFL hatte am Donnerstag auf ihrer Mitgliederversammlung beschlossen, die Lizenzierungsauflagen für die 36 Profivereine nicht weiter zu lockern. Ein entsprechender Antrag der Bremer hatte bei dem Treffen in Frankfurt am Main keine Mehrheit gefunden.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Aufsteiger hatte gegen die Lizenzauflage verstoßen, wonach Vereine mit negativem Eigenkapital zum 30. Juni 2021 dieses in der folgenden Spielzeit nicht deutlich verschlechtern durften.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ein Hochglanzprodukt“: Italien feiert plötzlich einen Freiburger

Zwar hatte Werder seine Finanzsituation durch Transfereinnahmen im Sommer vergangenen Jahres zunächst verbessert, diesen Effekt durch anschließende Prämienzahlungen wegen der direkten Rückkehr in die Bundesliga aber gleich wieder zunichtegemacht. (dpa/kk)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp