x
x
x
Michael Ballack
  • Michael Ballack wünscht sich mehr Attraktivität in der Bundesliga.
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

„Das kann doch nicht sein!” Ballack-Attacke gegen den BVB

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack macht sich zur Erhöhung der Attraktivität in der Bundesliga für Playoffs stark. Zudem kritisiert er die Harmlosigkeit des Bayern-Verfolgers.

„Ich denke: Playoff-Spiele sorgen für mehr Spannung, das sehen wir in Amerika. Es wäre hilfreich, darüber nachzudenken, auch im Sinne der Fans“, sagte der 45-Jährige im Interview des „Kicker“ für das Bundesliga-Sonderheft.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Im Blick hat er dabei insbesondere die Dominanz des FC Bayern München, der in der vorigen Saison seinen elften Meistertitel in Serie gewonnen hat. Zu seiner aktiven Zeit sei kritisiert worden, dass die Glasgow Rangers in Schottland in zwölf Jahren elf Titel holten. „Da haben wir gesagt: Solche Zustände wollen wir nicht! Jetzt haben wir sie. Für mich wäre es daher nur logisch, über Attraktivitätsverbesserungen nachzudenken“, sagte Ballack.

Ballack kritisiert Borussia Dortmund

Zugleich kritisierte der frühere Bayern-Spieler die Harmlosigkeit vor allem von Borussia Dortmund. „Das Verhältnis von Anspruch – Meister werden – und Mentalität – es jede Woche zeigen – stimmt nicht“, sagte Ballack. Der BVB hole eher junge Spieler, von denen viele den Schritt vom Talent zum Topspieler auch in Bezug auf die Mentalität nicht schafften.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Bayern München: Serge Gnabry vor Verlängerung

„Deshalb verlieren sie auch mal gegen Hertha oder Bochum – und gegen München. Bayern spielt 80 Prozent der Saison im dritten Gang und wird Meister – das kann doch nicht sein! Dortmund muss bereit sein, jedes Spiel im sechsten Gang zu fahren“, sagte Ballack. Er erwarte, dass der BVB von der Mentalität und der Konzentration her auf Augenhöhe sei. (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp