x
x
x
Daniel Farke an der Seitenlinie
  • Daniel Farke muss Medienberichte zufolge die Borussia zum Saisonende verlassen, der Verein dementiert dies jedoch.
  • Foto: imago/Revierfoto

Medien: Gladbach plant Trennung von Trainer Farke – Verein reagiert auf Gerüchte

Borussia Mönchengladbach wird sich einem Medienbericht zufolge nach dieser Saison in der Bundesliga von Trainer Daniel Farke trennen. Das Ende der Zusammenarbeit sei beschlossene Sache, berichtet die „Rheinische Post“ am Sonntag. Offiziell bestätigt ist die Trennung noch nicht, Sportdirektor Roland Virkus dementiert die Gerüchte.

Zuletzt hatte es bereits vermehrt Spekulationen über die Ablösung Farkes gegeben, der erst im vergangenen Sommer zur Borussia gekommen war. Gladbachs Sportchef Roland Virkus hatte nach dem 2:5 bei Borussia Dortmund am vergangenen Spieltag eine ausführliche Aufarbeitung der laufenden Spielzeit angekündigt.

Trennung vor dem letzten Spieltag ausgeschlossen

„Wir werden uns zusammensetzen und alles analysieren, dazu gehört natürlich auch der Trainer. Aus den Ergebnissen dieser Analyse werden wir unsere Schlüsse ziehen. Es fokussiert sich nicht nur auf den Trainer, es geht um alles“, sagte Virkus.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Eine Trennung vor den abschließenden beiden Saisonspielen bei Bayer Leverkusen an diesem Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) und gegen den FC Augsburg sei kein Thema. „Wir wollen die Saison jetzt zu Ende spielen, auch mit diesem Trainer. Es steht nicht zur Debatte, dass wir uns in den nächsten beiden Wochen von Daniel Farke trennen“, erklärte Virkus.

Des Weiteren dementiert Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus die Medienberichte. „Die Gerüchte über eine bereits feststehende Trennung von Daniel Farke entbehren jeder Grundlage und sind schlichtweg falsch“, wird der 56-Jährige am Sonntag vom „Kicker“ zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren: Fans haben „die Schnauze voll“: Steht Gladbach-Coach Farke vor dem Aus?

Farke hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Mit 39 Punkten liegt die Borussia vor dem Leverkusen-Spiel auf Rang elf der Tabelle. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp