x
x
x
Gladbachs Trainer Daniel Farke am Spielfeldrand
  • Gladbach-Trainer Daniel Farke steht nach einer schwachen Saison vor dem Aus.
  • Foto: imago/osnapix

Farke in Gladbach vor dem Aus: Diese drei Nachfolger werden schon gehandelt

Die Zeit von Daniel Farke bei Borussia Mönchengladbach scheint vorbei zu sein. Zu schlecht waren die bisherigen Leistungen und Ergebnisse in dieser Saison. Der Klub will sich nach Informationen der „Bild“ im Sommer vom Übungsleiter trennen und hat bereits drei mögliche Nachfolger im Blick.

Gladbach hängt diese Saison hinter den eigenen Erwartungen zurück. Tabellenplatz 14 und keine Aussicht auf das internationale Geschäft stehen bei den „Fohlen“ zu Buche. Die Mannschaft überzeugte insgesamt auch nicht spielerisch – und daher gilt ein Abschied von Chef-Trainer Daniel Farke im Sommer als beschlossene Sache, so berichtet die Zeitung. Spätestens seit der 5:2-Klatsche in Dortmund ist Farke stark angezählt.

Farke-Nachfolger: Interne Lösung oder Erfahrung?

Schon jetzt kursieren die ersten Namen, die Farkes Posten im Sommer beerben könnten. Darunter sind zwei ehemalige Bundesliga-Trainer und ein völlig unerfahrener Mann, der bisher noch keine Profi-Mannschaft trainiert hat.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Laut der „Bild“ könnte einer der Kandidaten für das Trainer-Amt der jetzige Gladbacher U23-Trainer Eugen Polanski sein. Der 37-Jährige ist manchen vielleicht noch aus seiner Zeit als Bundesliga-Profi bei Mainz 05 oder der TSG Hoffenheim bekannt. Das wäre also die interne Lösung – sie gilt aber als recht unwahrscheinlich, weil Polanski noch keine Erfahrungen im Profi-Trainergeschäft hat und man ihn nicht verbrauchen wolle.

Seone und Hassenhüttl als Trainer-Kandidaten in Gladbach

Die beiden anderen Anwärter haben dagegen schon mehr Erfahrung vorzuweisen. So wird zum einen der Ex-Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane als Farke-Nachfolger gehandelt. Der 44-Jährige wurde im Oktober 2022 in Leverkusen entlassen und ist seitdem ohne Klub.

Das könnte Sie auch interessieren: Abschied aus Dortmund? Premier-League-Klub hat Interesse an BVB-Star

Ein anderer möglicher Neu-Coach in Gladbach könnte Ralph Hasenhüttl werden. Auch er ist zur Zeit vereinslos, wurde im November 2022 in Southampton gefeuert. Zwischen 2016 und 2018 trainierte der 55-Jährige RB Leipzig.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp