Kylian Mbappé

Kylian Mbappé konnte PSG bereits Sekunden nach dem Anpfiff in Führung bringen. Foto: IMAGO / ANP

Nach Neymar-Zoff: Mbappé erzielt schnellstes Tor der Liga-Geschichte

Der französische Weltmeister Kylian Mbappé hat in der Ligue 1 erneut für Aufsehen gesorgt und den Rekord für das schnellste Tor der Liga eingestellt. Der 23-Jährige traf am Sonntagabend für Paris Saint-Germain nach etwas mehr als acht Sekunden zur 1:0-Führung beim OSC Lille. Mbappé lupfte den Ball nach einem langen Pass des sechsmaligen Weltfußballers Lionel Messi aus dem Mittelkreis über Torhüter Léo Jardim.

Das Pariser Starensemble gewann die Partie schließlich mit 7:1 (4:0). Nach den Toren von Messi (27.), Achraf Hakimi (38.) und Neymar (42. und 51.) war auch Mbappé (65. und 86.) noch zweimal erfolgreich.

Den offiziellen Angaben der Ligue 1 zufolge war Mbappés erstes Tor der am schnellsten erzielte Treffer in der französischen Eliteliga seit Februar 1992. Damals hatte Michel Rio für SM Caen gegen AS Cannes ebenfalls nach acht Sekunden getroffen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


In der vergangenen Woche erntete der junge Franzose noch Kritik, nachdem er sich Mitspielern wie Lionel Messi und Neymar Jr. gegenüber arrogant verhalten habe. Ex-Stürmer-Star Wayne Rooney sagte, er habe noch nie ein größeres Ego im Weltfußball gesehen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Nie ein größeres Ego gesehen“: Mbappé-Zoff mit Neymar in Paris

Anscheinend nahm sich Mbappé die Kritik zu Herzen und überzeugte gegen Lille OSC auf voller Länge. Durch seinen Dreierpack steht der PSG-Star nun bei vier Toren in zwei Spielen. (dpa/pw)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test