x
x
x
Bereits bei PSG arbeiteten Thomas Tuchel und Kylian Mbappé zusammen.
  • Bereits bei Paris-Saint-Germain bildeten Kylian Mbappé und Thomas Tuchel ein erfolgreiches Duo.
  • Foto: imago/PanoramiC

Mbappé nach München? Tuchel: „Hole ihn mit dem Fahrrad ab“

Wechselt Kylian Mbappé zum FC Bayern München? Wenn es nach Trainer Thomas Tuchel geht, wäre das aus sportlicher Sicht gar keine Frage. Noch immer hängt der heutige Bayern-Coach an seinem Ex-Spieler, weiß aber die Situation realistisch einzuschätzen.

Vor allem mit viel Humor hat Tuchel auf die Frage nach Mbappé reagiert. „Wenn er kommen will, dann hole ich ihn mit dem Fahrrad ab, aber ich denke nicht, dass das realistisch ist“, sagte der 50-Jährige dem Sender „Canal+“. Der 24 Jahre alte Torjäger von Paris Saint-Germain sei außergewöhnlich, schwärmte Tuchel, der den französischen Meister von 2018 bis 2020 trainiert hatte.

Kylian Mbappé zu teuer für FC Bayern München

„Kylian ist Kylian. Er ist sehr intelligent, wir haben eine gute Beziehung“, sagte der Coach. Ob er Mbappé verpflichten wolle? „Ja, er wird für uns spielen, das ist klar“, scherzte Tuchel – und machte mit seinem Lächeln deutlich, was er von derlei Spekulationen hält.

Das könnte Sie auch interessieren: Weitere Absage: Nagelsmann nominiert nächsten DFB-Neuling nach

Ob der deutsche Rekordmeister einen Mbappé-Transfer finanziell tragen könnte, ist schwer vorstellbar. Auch wenn der Vertrag des Weltmeisters von 2018 im kommenden Sommer ausläuft, dürfte allein schon sein Gehalt von geschätzten 30 Millionen Euro für mächtig Aufregung an der Säbener Straße sorgen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp