x
x
x
Lothar Matthäus am Sky-Mikrofon
  • Lothar Matthäus (Archivbild)
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Matthäus: Urgestein Thomas Müller könnte Bayern wegen Tuchel verlassen

Beim 2:0 gegen Hertha BSC kam Thomas Müller (33) beim FC Bayern erneut nur von der Bank. Lothar Matthäus empfiehlt Trainer Thomas Tuchel, auf die Vereinsikone zu setzen – und spricht über einen Abgang.

„In dieser schwierigen Phase würde ich eher auf die Anführer-Qualitäten setzen, als mich an meinem Positionsplan zu halten. Deshalb würde für mich aktuell kein Weg an Müller vorbeiführen, erst recht nicht gegen so einen schwachen Gegner wie Hertha BSC und in einer Phase, in der es unbedingt darum geht, wenigstens Deutscher Meister zu werden“, schrieb der frühere Münchner Kapitän (62) in einer Sky-Kolumne.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Beim 2:0 gegen die Berliner war Müller am Sonntag in der 61. Minute eingewechselt worden. Auch in beiden Viertelfinals in der Champions League gegen Manchester City kam der Offensivspieler von der Bank. Vor der Partie gegen Hertha stand Müller in der Liga jedoch fünfmal nacheinander in der Anfangsformation, ebenso wie beim Pokal-Aus gegen den SC Freiburg.

Matthäus spekuliert über Müller-Abgang

„Thomas Tuchel sieht in diesem Kader wohl nicht die ideale Position für ihn“, schrieb Matthäus, der auch einen Abgang Müllers im Sommer thematisierte. „Wenn man nach der Saison eine Analyse macht und der Trainer sowohl der Mannschaft als auch den Verantwortlichen erklärt, was er sich für die kommende Saison wünscht und vorstellt, dann würde es mich überraschen, wenn Müller plötzlich wieder zum Stammspieler wird. Und dann ist wohl der Punkt erreicht, an dem er sich den Transfermarkt mindestens ganz genau anschaut, um nicht zu sagen geht.“

Das könnte Sie auch interessieren: Matthäus und seine Meinung zu Hoeneß: „Natürlich schwächt er Oliver Kahn“

Müller spielte in seiner Profi-Karriere für keinen anderen Verein als den FC Bayern und steht derzeit noch bis Ende der kommenden Saison bei den Münchnern unter Vertrag. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp