x
x
x
Lothar Matthäus beim TV-Interview
  • Lothar Matthäus kritisierte die Bayern-Bosse Kahn und Salihamidzic zuletzt öfter.
  • Foto: imago/Revierfoto

Matthäus und seine Meinung zu Hoeneß: „Natürlich schwächt er Oliver Kahn“

Als Ehrenpräsident Uli Hoeneß beim Training des FC Bayern auftauchte, staunten viele nicht schlecht. Vereinslegende Lothar Matthäus hat zu dem Besuch eine eigene Meinung.

Den überraschenden Trainingsbesuch von Uli Hoeneß am vergangenen Mittwoch wertet Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus als klares Signal an Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn. Es sei für Kahn „kein gutes Zeichen“, dass der Ehrenpräsident „sich vom Tegernsee aufmachen muss, um nach München zu fahren und beim Training auf dem Platz demonstrativ mit dem Trainer spricht“, sagte der frühere Bayern-Profi Matthäus bei Sky: „Natürlich schwächt er Oliver Kahn, auf jeden Fall.“

Matthäus: Hoeneß ist mit Kahn „nicht zufrieden“

Matthäus meinte, dass Aufsichtsratsmitglied Hoeneß seinen Besuch bewusst inszeniert habe. „Ich glaube, er hat da ein Zeichen gesetzt, auch an Oliver Kahn: Du musst da aktiver sein, du musst auf die Menschen zugehen – das ist Bayern München.“ Matthäus glaubt, dass Hoeneß in diesem Punkt „nicht zufrieden“ mit Kahns Arbeit sei. Kahn und auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic stehen angesichts der sportlich bislang wenig erfolgreichen Saison in der Kritik. Salihamidzic versucht derweil Hoeneß´ Besuch kleinzuhalten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Matthäus und Kahn waren kürzlich in der Causa Julian Nagelsmann, der im März als Bayern-Trainer entlassen und durch Thomas Tuchel ersetzt wurde, aneinander geraten. „Ich habe mit Oliver nie ein großes Problem gehabt, er hat anscheinend mit mir ein Problem gehabt, weil ich den Finger in die Wunde gelegt habe“, sagte der TV-Experte Matthäus. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp