Lothar Matthäus bei Sky
  • Lothar Matthäus äußert sich zu Bayerns möglichem neuen Stürmertransfer.
  • Foto: imago/Pakusch

Matthäus rudert zurück: Das sagt er nun über einen Bayern-Wechsel von Füllkrug

Bei der Stürmersuche des FC Bayern glaubt Fußball-Experte Lothar Matthäus nicht an eine Chance für Nationalspieler Niclas Füllkrug. „Ich finde ihn super, aber ich glaube, er ist eine Schublade zu niedrig für Bayern München“, sagte der Rekordnationalspieler in der TV-Sendung „Sky90“. Matthäus verwies zudem auf das Alter des Torjägers von Werder Bremen, der mit 30 Jahren wohl für die längerfristigen Pläne der Bayern nicht mehr jung genug wäre.

Noch vor kurzem hatte Matthäus das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Füllkrug als mögliches Argument für ein Interesse der Münchner genannt. „Der wäre wohl für 20-25 Millionen zu haben und macht in München auch 25 Stück. Er trifft ja schon bei Werder 20 Mal“, hatte der 62-Jährige erklärt.

Füllkrug „idealer Spieler für die Premier League“

Nun sagte Matthäus, Füllkrug sei „ein idealer Spieler für die Premier League“. Englische Klubs hätten die Finanzkraft, den Bremer Angreifer zu verpflichten und Werder brauche das Geld aus einem Transfer. Matthäus lobte die Leistungen Füllkrugs im Verein und in der Nationalmannschaft. „Er ist ein bisschen ein Straßenfußballer“, sagte er.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayerns Stürmersuche spitzt sich zu: Ein Top-Star steht nicht mehr auf Brazzos Liste

Füllkrug führt mit 16 Treffern noch immer die Torschützenliste der Bundesliga an, obwohl er seit Anfang April wegen einer Wadenverletzung fehlt. Der Vertrag des sechsmaligen Nationalspielers in Bremen läuft noch bis Mitte 2025. Clemens Fritz, Leiter Profifußball bei den Bremern, hatte zuletzt bei Radio Bremen versichert, Werder wolle mit Füllkrug und seinem Sturmpartner Marvin Ducksch in die neue Saison gehen. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp