x
x
x
Spielt Ronaldo in der kommenden weiterhin bei Manchester United?
  • Spielt Ronaldo in der kommenden weiterhin bei Manchester United?
  • Foto: Imago / PA Images

Ronaldo vor Wechsel? United-Trainer spricht über seine Abwesenheit

Der neue Manchester-United-Trainer Erik ten Hag hat Gerüchte um einen vorzeitigen Abschied von Cristiano Ronaldo dementiert und Spekulationen über das Fehlen des Superstars in der Saisonvorbereitung des englischen Rekordmeisters zurückgewiesen.

„Dass er gerade nicht bei uns ist, hat persönlich Gründe“, stellte ten Hag am Montag auf einer Pressekonferenz klar. „Wir planen in dieser Saison mit Cristiano Ronaldo und damit hat sich das. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.“

Erik ten Hag zuversichtlich auf Ronaldo-Verbleib

In den vergangenen Wochen hatten internationale Medien berichtet, der 37-jährige Portugiese wolle den Verein in diesem Sommer verlassen, auch weil sich Man United nicht für die Champions League qualifiziert hat. Als mögliche Abnehmer wurden unter anderen der FC Chelsea, der FC Bayern München und der SSC Neapel gehandelt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Er hat mir nichts gesagt, ich hab es nur gelesen“, kommentierte ten Hag. „Was ich sagen kann: Cristiano steht nicht zum Verkauf. Cristiano ist Teil unserer Pläne und wir wollen zusammen Erfolg haben.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wenn Lewandowski geht: Bayern ist an Tottenham-Star Kane dran!

Zuletzt hatte der portugiesische Transfer-Experte Pedro Almeida erneut gemeldet, es gebe Kontakt zwischen Ronaldos Berater Jorge Mendes und dem französischen Meister Paris Saint-Germain. Demnach sollen beide Seiten über einen möglichen Wechsel Ronaldos zum Club des früheren Barcelona-Stars Lionel Messi gesprochen haben. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp