x
x
x
Julian Nagelsmann schaut ernst
  • Nagelsmann muss Magaths Kritik über sich ergehen lassen
  • Foto: imago/Sven Simon

Magath: Nagelsmann hat Bayern-Job völlig unterschätzt

Julian Nagelsmann hat den Job beim FC Bayern München nach Ansicht von Felix Magath unterschätzt. „Der letzte Trainer vor der Verpflichtung von Thomas Tuchel hat nicht zu 100 Prozent verinnerlicht, was er getan hat, als er zum FC Bayern ging“, sagte Magath in einem Interview der „Sport Bild“.

„Er ist jung, er hat scheinbar geglaubt: Hoffenheim, Leipzig und Bayern ist alles eine Liga. Das ist aber nicht so. Bayern ist fest etabliert im Welt-Fußball. Deswegen war die Herangehensweise dem Klub und der Situation nicht angemessen“, urteilte der 69-Jährige, der als Bayern-Trainer zweimal das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal holte.

Magath: Mannschaft wurde „nicht gut genug geführt“

Magath kritisierte insbesondere die Zeit nach der kurz vor Weihnachten beendeten Weltmeisterschaft. „Es ist eindeutig, dass man nach der Winterpause irgendetwas nicht auf die Reihe bekommen hat. Es gab Schwierigkeiten, das Team bei Laune zu halten“, sagte Magath.

Das könnte Sie auch interessieren: Dünnhäutig und genervt: Salihamidzic nimmt Stellung zum Hoeneß-Besuch

„Für mich ist die Mannschaft nicht gut genug geführt worden und sie war nach der WM – von außen betrachtet – nicht mit der nötigen Fitness und Disziplin unterwegs.“ (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp