x
x
x
Thomas Müller lächelt in die Kamera
  • Sogar Leipzig-Coach Marco Rose ist sicher: Thomas Müller wird immer ein Münchner bleiben.
  • Foto: imago/Ulmer/Teamfoto

Leipzigs Rose mit Müller-Spruch –  Startelf-Überraschung bei Bayern

Marco Rose glaubt weiter an eine Zukunft von Thomas Müller beim FC Bayern München. „Thomas ist durch und durch ein Roter – rot haben wir zwar auch in unseren Vereinsfarben. Aber ich glaube, Thomas wird weiter in Bayern-Bettwäsche schlafen und möglicherweise dort noch ein paar Jahre seine Qualitäten einbringen“, sagte der Cheftrainer von RB Leipzig vor dem Spitzenspiel an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) in München.

Müller habe laut Rose eine „brutale Mentalität, ist gegen und mit dem Ball die Verkörperung von Mia san Mia. Er löst das Pressing aus, zieht andere mit, macht Wege. Thomas hat in Umschalt- und Kontersituationen seine Qualitäten, auch wenn er jetzt langsam in ein etwas betagteres Alter kommt und nicht das Tempo hat, wie die Jungs links und rechts neben ihm“.

Gerüchte um Abschied von Thomas Müller vom FC Bayern

Bei Thomas Müller wurde in den vergangenen Wochen mehrfach ein Abschied aus München vermutet. Der 33-Jährige spielte bei Thomas Tuchel nicht mehr die gewohnt wichtige Rolle wie noch in den Jahren zuvor und kam öfter nur von der Bank. Allerdings hat Müller selbst die Gerüchte schon auf seine eigene Weise dementiert.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Beeindruckt ist Rose auch abseits des Feldes vom 33 Jahre alten Münchner. „Neben dem Platz erscheint er als sehr bodenständiger und reflektierter Mensch. Für einen Trainer ist es immer wieder interessant, wie Spieler Spiele analysieren. Er bringt die Dinge immer auf den Punkt. Wenn er am Mikro steht, muss man das Spiel nicht gesehen haben. Eine tolle Persönlichkeit“, lobte Rose und betonte zugleich: „Und trotzdem will ich mit meinen Jungs gerne gewinnen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ein Jahr nach Relegation gegen HSV: Hertha BSC steigt ab!

Gegen Leipzig steht Müller als Kapitän natürlich in der Startelf, in der aber Leroy Sané überraschend fehlt. Der Angreifer wird durch Leon Goretzka ersetzt. Es ist der einzige Wechsel bei den Bayern im Vergleich zur Vorwoche. Leipzig tritt derweil ohne Timo Werner an. Der Nationalstürmer fehlt nach einer Erkältung im Kader des Pokalsiegers. Rose nimmt insgesamt drei Wechsel in der Startelf vor. André Silva, Marcel Halstenberg und Josko Gvardiol starten für Lukas Klostermann, Benjamin Henrichs und Werner.

So beginnen Bayern München und RB Leipzig

München: 27 Sommer – 40 Mazraoui, 5 Pavard, 4 de Ligt, 22 Cancelo – 6 Kimmich, 8 Goretzka – 11 Coman, 25 Müller, 42 Musiala – 7 Gnabry
Leipzig: 21 Blaswich – 2 Simakan, 4 Orban, 32 Gvardiol, 23 Halstenberg – 27 Laimer, 8 Haidara – 17 Szoboszlai, 7 Olmo – 19 Silva, 18 Nkunku

(dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp