x
x
x
Eckfahne mit Logo des FC Arsenal
  • Ein Fan des FC Arsenal wurde versehentlich im Trikot des Stadtrivalen Chelsea beerdigt. (Symbolfoto)
  • Foto: picture alliance

Kuriose Panne: Fan wird im Trikot des Stadtrivalen beerdigt

Der Onkel von Linda Daly war sein ganzes Leben lang glühender Arsenal-Fan gewesen. Um seine Liebe zu den „Gunners“ zu würdigen, wollte die Familie ihn nach seinem Tod am vergangene Wochenende im Trikot seines Lieblingsklubs beerdigen. Dummerweise kam es dabei aber zu einer kuriosen Verwechslung – so dass der Verstorbene ausgerechnet das Trikot des Stadtrivalen FC Chelsea mit ins Grab nahm. Die Familie nahm den Fauxpas aber mit Humor.

„Ehrlich gesagt hat das heute eine sehr traurige Situation in eine lustige verwandelt“, schreibt die Nichte des Verstorbenen bei Twitter. Die Beerdigung sei dadurch regelrecht erheitert worden: „Es war so lustig, und als sogar der Priester reinkam und fragte ‚War er nicht Arsenal-Fan?‘, haben wir uns schlappgelacht.“

Freundin verwechselte Chelsea- mit Arsenal-Trikot

Schuld an der Verwechslung war die Freundin des verstorbenen Arsenal-Fans. Sie sollte das passende Jersey für die Beerdigung heraussuchen – und wählte offenbar das „am wenigsten getragene“, glaubt Nichte Daly. Das jedoch war das Auswärtstrikot des Rivalen FC Chelsea aus dem Jahre 2003, das offenbar als Scherz in der Kollektion ihres Onkels gelandet war.

Besonders schwierig für die offenbar nicht-fußballkundige Freundin: Zu dieser Zeit war das Unternehmen Fly Emirates als Sponsor auf den Trikots beider Klubs zu sehen. Als der Fehler festgestellt wurde, war es bereits zu spät.

Das könnte Sie auch interessieren: Torwart-Legende nimmt Neuer in Schutz: „Kahn hätte noch krasseres Interview gegeben“

Nichte Daly nimmt es der Freundin ihres Onkels aber nicht übel. Vielmehr scherzt sie: „Zum Glück war es kein United-Trikot“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp