x
x
x
Jordan Siebatcheu, Jerome Roussillon, Aissa Laidouni und Diogo Leite im Training
  • Im Training von Union Berlin ertönte plötzlich die Champions-League-Hymne – sehr zur Verwunderung von Jordan Siebatcheu, Jerome Roussillon, Aissa Laidouni und Diogo Leite (v.l.).
  • Foto: imago/Matthias Koch

Kurios: Warum im Training von Union plötzlich die Champions-League-Hymne lief

Die Zielsetzung Champions League gibt Urs Fischer weiterhin nicht aus, einen hörbaren Vorgeschmack auf die Königsklasse bekam der Trainer von Fußball-Bundesligist Union Berlin aber bereits. Während des Trainings am Mittwoch vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum (Sonntag, 17.30 Uhr/DAZN) spielte die Stadionregie in der Alten Försterei bei einem Tontest die Champions-League-Hymne ab – zum Missfallen Fischers.

„Ich habe die Hymne gehört. Es hat mir nicht gepasst. Dass da Lautsprecher getestet wurden, als wir trainiert haben, war sicher so nicht gewollt“, sagte Fischer am Freitag. Bei der Liederauswahl habe er kein Mitspracherecht gehabt, scherzte der Schweizer, der dennoch auf seine Kosten kam: „Das ein oder andere Stück hat mir dann aber auch schon gefallen. AC/DC war mit dabei. Das war dann schon nicht schlecht.“

Champions-League-Chancen für Union Berlin stehen gut

Union startet mit 51 Punkten als Tabellendritter in den 28. Spieltag. Offiziell gibt der Klub die erneute Europapokal-Qualifikation als Saisonziel aus und will sich dabei nicht auf einen Wettbewerb festlegen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ein Sieg gegen Bochum würde die Chancen auf die Champions League erhöhen. „Wir müssen unseren Job erledigen. Um das geht’s. Wir müssen in jedem Spiel ans Limit kommen“, sagte Fischer, der nicht auf die Konkurrenz blicken will: „Wir müssen uns nicht um die anderen kümmern.“

Das könnte Sie auch interessieren: Alternative für Bellingham: Klopp und Liverpool buhlen um Bayern-Star

Gegen den VfL erwarte er einen Gegner, der „von Beginn an Schärfe ins Spiel bringen wird. Das haben ihre letzten Auftritte gezeigt. Es ist eine aggressive, laufstarke Mannschaft“. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp