x
x
x
Joshua Kimmich, Ryan Gravenberch und Mathys Tel jubeln
  • Ryan Gravenberch (Mitte) soll neuerdings auf der Wunschliste von Jürgen Klopp und dem FC Liverpool stehen.
  • Foto: imago/foto2press

Alternative für Bellingham: Klopp und Liverpool buhlen um Bayern-Star

Der FC Liverpool ist auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler – doch diese Suche gestaltet sich gar nicht mal so leicht. Zuletzt scheiterte ein Deal mit BVB-Juwel Jude Bellingham (19) daran, dass der Engländer finanziell nicht stemmbar für die Reds wäre. Nun aber scheint das Team von Jürgen Klopp einen neuen Profi auf dem Radar zu haben: Liverpool hat offenbar Interesse an Bayern-Star Ryan Gravenberch (20).

Dass der FC Liverpool Verstärkung im Mittelfeld benötigt, ist kein Geheimnis. Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte jüngst gemutmaßt, dass der Verein „zu 100% zwei bis drei Mittelfeldspieler verpflichten“ werde. Ein heißer Kandidat dafür scheint nun Gravenberch zu sein.

Treffen zwischen Liverpool und Gravenberchs Management

Die „Sport Bild“ berichtet, dass es in dieser Woche bereits Gespräche zwischen Gravenberchs Management und Vertretern des FC Liverpool gegeben haben soll. Der Niederländer kam vergangenen Sommer für mindestens 18,5 Millionen Euro Ablöse – die sich durch Boni noch um weitere bis zu sechs Millionen Euro erhöhen kann – von Ajax Amsterdam zum FC Bayern, zeigte aber bisher noch nicht die erhoffte Leistung (ein Tor und eine Vorlage) und sammelte erst 701 Spielminuten in München.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Seine Unzufriedenheit hatte der 20-Jährige zuletzt gegenüber der „Ajax Showtime“ geäußert: „Im Idealfall würde ich gerne bei Bayern Erfolg haben. Aber wenn das nicht klappt und ich keine Chance bekomme, dann muss ich mich vielleicht umsehen.“ Gravenberch wolle sich allerdings „noch keine Gedanken“ machen: „Ich hoffe, dass ich meine Situation bei Bayern ändern kann, indem ich gut trainiere und spiele.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Leihgabe glänzt für United – dann gibt es zwei Eigentore

Über eine mögliche Ablösesumme gibt es aktuell noch keinerlei Informationen. Vermutlich wäre diese aber nicht besonders niedrig – schließlich hat Gravenberch beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2027 und einen geschätzten Marktwert von 30 Millionen Euro.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp