Kurios: Deutscher Zweitligist mit Cannabis-Trikotsponsor
Zweitligist SC Paderborn hat Four 20 Pharma als neuen Trikotsponsor gewonnen. Die Ostwestfalen haben einen Zweijahresvertrag mit dem Hersteller von medizinischem Cannabis abgeschlossen.
„Es ist sehr erfreulich, dass wir erneut ein starkes regionales Unternehmen für das Trikotsponsoring gewinnen konnten“, sagte Geschäftsführer Martin Hornberger.
Ein regionales Unternehmen wird Haupt- und Trikotsponsor: Four 20 Pharma übernimmt die Brust unseres Trikots! ➡️ https://t.co/VdCb6Ahgma | @420pharma | #SCP07 pic.twitter.com/ipBqzDJe5y
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) June 23, 2023
„Four 20 Pharma ist aktuell bereits ein sehr guter Partner, der seine Sichtbarkeit durch die Werbung auf den Trikots unserer Zweitliga-Mannschaft noch einmal deutlich erhöhen wird“

Thomas Schatton, CEO von Four 20 Pharma GmbH, war vor allem wichtig gegen die Stigmatisierung vorzugehen: „Durch das Sponsoring bekommen wir deutschlandweit die Möglichkeit, Fachpublikum und Öffentlichkeit über unser Unternehmen zu informieren. Durch umfassende Aufklärung möchten wir die Stigmatisierung der ältesten Heilpflanze der Welt beenden, die auf Vorurteilen und Falschinformationen basiert.“
Das könnte Sie auch interessieren: Zu viel Lärm im Stadion Hoheluft? Anzeigen gegen Hamburg Sea Devils
Der SCP hat zudem den langjährigen Profi Uwe Hünemeier als weiteren Assistenten unter Chefcoach Lukas Kwasniok unter Vertrag genommen. (sid/mg)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.