x
x
x
Xaver Schlager entspannt sich
  • Statt zur WM nach Katar ging es für Xaver Schlager mit dem Rucksack durch Thailand.
  • Foto: imago/Picture Point

Kurios: Leipzig-Star verpasste WM – und ging stattdessen auf Backpacker-Tour

RB Leipzigs Profi Xaver Schlager hält nicht viel von Rumliegen im Urlaub. „Wenn ich nur zehn Tage frei habe, dann kann man das mal machen“, sagte der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler in einem Interview der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Samstag). Da er wegen der WM in Katar aber ein bisschen mehr Zeit hatte – mit Österreich hatte er die Qualifikation verpasst – ging Schlager auf Rucksack-Tour durch Thailand.

„Das war die Chance, etwas von der Welt zu sehen“, sagte er und erklärte: „Ich war mit dem Rucksack unterwegs. Die Vorgabe war, nur zwei Nächte an einem Ort und immer erst am Abend entscheiden, was man am nächsten Tag unternimmt, wohin es geht.“ Sie hätten in einfacheren Hotels geschlafen, sagte er der „Bild“.

Schlager erfüllt sich mit Backpacker-Tour einen Traum

Das habe er schon immer mal machen wollen, erklärte der Mittelfeldspieler des Bundesligisten aus Sachsen, zu dem er im vergangenen Sommer wechselte.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Wir Fußballer sind privilegiert, klar. Was aber die Freizeit- oder Urlaubsplanung anbetrifft, normalerweise eher eingeschränkt. Vor allem im Winter, wenn es fast keine Pause gibt“, erklärte Schlager seinen Backpacker-Trip. „Ich war auf verschiedenen Inseln und in Bangkok und hab gemacht, was andere in meinem Alter so machen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Leipzig-Star Nkunku: Wechsel schon seit letztem Sommer fix?

Erkannt worden sei er auch, „von drei, vier Deutschen. Die kannten mich aus der Bundesliga“, sagte er der MZ. (dpa/nswz)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp