x
x
x
BVB-Spieler jubeln
  • Raphael Guerreiro (l.) verlässt den BVB nach sieben Jahren und sucht eine neue Herausforderung.
  • Foto: imago/osnapix

Bayern will BVB-Star ablösefrei – Tuchel lockt Premier-League-Profi

Nur wenige Tage nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft plant der FC Bayern bereits für die kommende Saison. Der Rekordmeister ist offenbar an einem scheidenden Dortmunder und einem Premiere-League-Star interessiert.

Der Rekordmeister habe demnach in den vergangenen Wochen bereits „positive Gespräch“ mit dem Management von Raphael Guerreiro geführt, berichtete Sky am Montagabend. Der Portugiese hat erst kürzlich bekannt gegeben, seinen auslaufenden Vertrag beim BVB nicht zu verlängern und wurde auch schon verabschiedet.

Guerreiro, der als Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen kann, arbeitete in Dortmund bereits mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel zusammen. Der 29-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison eine wichtige Rolle für den BVB und war ein großer Bestandteil der starken Dortmunder Leistungen.

Das womöglich größte Argument für eine Guerreiro-Verpflichtung: Der Portugiese ist jetzt ablösefrei zu haben.

Ob der FC Bayern die Gespräche nach dem Rauswurf der Vorstände Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic fortsetzen werde, sei allerdings offen. 

FC Bayern an Declan Rice interessiert

Auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler hat der FC Bayern neben Guerreiro auch Declan Rice vom Premiere-League-Klub West Ham United auf dem Zettel.

Wie Sky am Montag berichtete, soll Tuchel mit dem Kapitän von West Ham telefoniert haben. Tuchel war einst Trainer des Londoner Stadtrivalen FC Chelsea. An dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler soll auch der FC Arsenal interessiert sein.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Rice besitzt bei West Ham noch einen Vertrag bis 2024, der Kontrakt beinhalte eine Option für eine weitere Saison, hieß es. Eine mögliche Ablöse könnte sich im dreistelligen Millionenbereich bewegen. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp