x
x
x
Ex-Bayern-Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge
  • Karl-Heinz Rummenigge soll wieder mehr in den Verein eingebunden werden
  • Foto: imago/Sven Simon

„Können die Meisterschale entstauben“: Arroganz-Anfall von Rummenigge

Da ist jemand selbstsicher: Für Karl-Heinz Rummenigge ist die zehnte Meisterschaft von Bayern München nacheinander schon in Sichtweite.

„Dortmund hat wieder verloren, jetzt können wir schon langsam die Meisterschale etwas entstauben“, sagte der langjährige Vorstandschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters der „Bild“.

Rummenigge lobt BVB, aber sieht Bayern im Titelrennen vorne

Der BVB hat nach dem 1:2 in Leipzig vier Punkte Rückstand auf die Bayern. Auch die Borussia sei titelhungrig, meinte Rummenigge, ausschlaggebend sei aber „immer die Qualität auf dem Platz, und da hat Bayern im Moment einfach die Nase vorn. Und der Trainer passt auch super zu Bayern.“

Das könnte Sie auch interessieren: Wechsel in die Bundesliga? Jetzt spricht Nationalspieler Adeyemi

Tatsächlich sprechen auch die Zahlen für die Mannschaft von Julian Nagelsmann: Einen solchen Vorsprung verspielten die Münchner zuletzt in der Saison 2011/12 – damals wurde zum bislang letzten Mal Dortmund Meister.
Rummenigge (66) nennt die Dominanz der Münchner zwar „nicht sehr erquickend, speziell für Nicht-Bayern-Fans“. Doch er betonte auch: „Unsere Aufgabe ist es trotzdem, Meister zu werden.“ (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp