x
x
x
Steffen Baumgart
  • Köln-Trainer Steffen Baumgart ist nicht von jeder Innovation ein Fan.
  • Foto: imago/Beautiful Sports

Test-Highlight gegen Milan: Warum Köln-Profis dabei Bodycams tragen

Der 1. FC Köln steht aus sportlicher und technologischer Sicht vor einem besonderen Testspiel. Beim Vorbereitungsduell mit dem italienischen Meister AC Mailand am Samstag (19 Uhr) im Rhein-Energie-Stadion im Rahmen des Telekom Cups sollen die Fans viele Neuerungen zu sehen bekommen.

So werden vereinzelt Spieler mit Körperkameras und Mikrofonen verkabelt sein. Die TV-Zuschauer sollen somit die Partie bei Magentasport und MagentaTV kostenlos aus Sicht einzelner Profis und mittels so genannten Live-Trackings von Spieldaten verfolgen können.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Die grundsätzliche Idee des Spiels ist es, aufzuzeigen, was alles möglich sein könnte. Wie könnte man das Stadion- und Spieltags-Erlebnis mit zusätzlichen Elementen anreichern“, sagte Geschäftsführer Christian Keller im „Express“.

Das könnte Sie auch interessieren: Baumgart will notfalls in der Oberliga trainieren

Steffen Baumgart und seine Mannschaft betreten dafür technisches Neuland. Nicht mit jeder Innovation könne er aber etwas anfangen, gab der Trainer zu. „Ich finde nicht alles gut, was da passiert. Ich bin da sehr traditionell. Einiges wird für die Spieler ungewöhnlich sein“, sagte der Coach dem „Kölner Stadt-Anzeiger“, stellte aber zugleich klar: „Da ist mit vielen Partnern sehr viel vorbereitet worden, entsprechend gehen wir professionell damit um.“ (dpa/mvp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp