Achraf Dari, Kylian Mbappé und Bono bei der WM 2022
  • Er stand auf der Wunschliste des FC Bayern München: Marokkos Nationalkeeper Bono (r.)
  • Foto: imago/Agencia EFE

Klubbosse waren „überrascht“: WM-Star soll den Bayern abgesagt haben

Auf der Suche nach einem Ersatz für den längerfristig verletzen Manuel Neuer sollen die Klubbosse des FC Bayern München eine Absage des marokkanischen Nationalkeepers Yassine Bounou, genannt „Bono“, erhalten haben.

Laut der spanischen Sport-Website „Relevo“ soll der 32-jährige Torwart des FC Sevilla mit der Begründung abgesagt haben, dass er und seine Familie sich in der spanischen Metropole sehr wohl fühlten und er den Verein nicht im Laufe der sportlich eher durchwachsenen Saison verlassen wolle. Bei den Bayern sei man darüber sehr „überrascht“ gewesen, heißt es in dem Bericht.

FC Bayern holte Yann Sommer als Ersatz für Manuel Neuer

Neben Bono, der bei der WM 2022 in Katar zu einem der marokkanischen Helden wurde und kräftig Eigenwerbung betrieben hatte, waren auch weitere Torhüter beim Rekordmeister im Gespräch. Letztendlich wurde der damalige Gladbacher Yann Sommer als Ersatz für Neuer verpflichtet. Sommers Vertrag in München läuft bis 2024.

Das könnte Sie auch interessieren: Fan-Zoff! Warum Hannover zahlreiche Tickets fürs HSV-Spiel sausen lässt

Für Bono läuft es unterdessen in Sevilla alles andere als rund. Unter Trainer José Luis verlor er seinen Stammplatz an Marko Dmitrovic. Seit 2019 spielt Bono für Sevilla, zunächst auf Leihbasis und mittlerweile fest verpflichtet. Sein Vertrag läuft bis 2025.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp