x
x
x
Fans von Hannover 96
  • Die Fans von Hannover 96 werden nicht so zahlreich wie sonst nach Hamburg anreisen.
  • Foto: imago/Zink

Fan-Zoff! Warum Hannover zahlreiche Tickets fürs HSV-Spiel sausen lässt

Gastspiele beim HSV waren für die Fans von Hannover 96 eigentlich seit Jahren Selbstgänger. Diesmal ist das anders. Die schlechte Saison und vor allem die Derby-Pleite in Braunschweig (0:1) vor drei Wochen hinterlassen Spuren. Die Folge: 96 nahm bei Weitem nicht alle Tickets in Anspruch, die dem Verein für den Ritt im Volkspark zustanden.

Nur 4100 der 5700 zur Verfügung stehenden Karten wurden laut HSV von Hannover abgerufen. Eine Folge der miesen Stimmung rund um den Verein. Während des Spiels gegen Sandhausen (3:1) gab es einen Stimmungsboykott, dazu wurden Profis beleidigt. Offenbar sind die Wogen noch nicht geglättet.

Hannover-Trainer Leitl hofft trotzdem auf Fan-Support

Trainer Stefan Leitl hofft, „dass die Fans, die nach Hamburg reisen, das Team unterstützen“. Er stellt klar: „Kritik ist berechtigt. Es ist auch absolut okay, mal nicht ins Stadion zu kommen, vielleicht mal zu pfeifen oder einen Stimmungsboykott durchzuziehen. Absolut nicht okay ist es, wenn die Mannschaft verhöhnt wird.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Klingt so, als stünde dem Pulverfass 96 ein spannendes Nord-Duell bevor.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp