x
x
x
Benzema
  • Karim Benzema sendet nach seinem Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft ein klares Zeichen an viele seiner Ex-Mitspieler.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Klares Zeichen: Benzema bricht nach Rücktritt mit Ex-Mitspielern

Nach seinem Rücktritt aus der französischen Fußball-Nationalmannschaft scheint Karim Benzema auch mit den meisten seiner Ex-Kollegen nicht mehr so viel zu tun haben zu wollen. Zumindest in den sozialen Medien. Der Weltfußballer entfolgte laut Medien auf Instagram fast allen bisherigen Mannschaftskollegen, nur wenige Tage nachdem er seinen internationalen Rücktritt erklärt hatte.

Der Stürmerstar von Real Madrid folgt nur noch fünf Spielern, die weiter für „Les Bleus“ auflaufen – seinen Real-Kollegen Eduardo Camavinga und Aurélien Tchouaméni, seinem ehemaligen Madrider Mitspieler Raphael Varane sowie Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain und dem Gladbacher Marcus Thuram. Dem offiziellen Account der französischen Nationalmannschaft folgt er aber noch.

Karim Benzema entfolgt fast allen Ex-Mitspielern auf Instagram

Der 35 Jahre alte Stürmer hatte in 97 Länderspielen für die Équipe Tricolore 37 Tore erzielt. Kurz vor der WM in Katar hatte er sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Beim Finale gegen Argentinien hätte er aber wieder spielen können.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Danach war über eine mögliche Rückkehr Benzemas zum Team für das Endspiel spekuliert worden. „Das interessiert mich nicht“, hatte Benzema zu diesem Zeitpunkt auf Instagram gepostet.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach WM-Finale: Kuriose Petition erhält massenhaft Zuspruch

Das Verhältnis zwischen ihm und Nationaltrainer Didier Deschamps gilt schon länger als angespannt. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp