x
x
x
Kevin-Prince Boateng klatscht in die Hände
  • Kevin-Prince Boateng erwartet ein kämpferisches Spiel im Tabellenkeller.
  • Foto: imago/MIS

Klare Ansage: Boateng fordert Abstiegskampf „nah an der Roten Karte“

Schalkes Trainer Thomas Reis hat seine Mannschaft vor dem Abstiegsduell mit Hertha BSC bei aller geforderten Einsatzbereitschaft und Härte auch zu Cleverness angehalten. „Wir müssen hart sein, aber trotzdem bewusst und das Risiko in vielen Situationen möglichst minimieren“, sagte der 49-Jährige.

Berlins Führungsspieler Kevin-Prince Boateng hatte vor der Partie an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN) sogar von einem Platzverweis gesprochen. „Wir sind im Abstiegskampf, wir sind nicht hier, um schön zu spielen oder den Fuß wegzuziehen. Wenn das nah an der Roten Karte ist, dann ist das so. Wir sind hier, um zu kämpfen“, hatte der 36 Jahre alte frühere Schalker gesagt.

Kevin-Prince Boateng ist bekannt für robuste Spielweise

„Ich finde es gut, auch als gegnerischer Trainer mal so einen Spieler gegenüber zu haben“, sagte Reis. „Kevin-Prince Boateng ist schon bekannt dafür, dass er robust spielen kann, dass er eine Mannschaft führen kann.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Reis sagte jedoch auch: „Nichtsdestotrotz wäre es fatal, wenn wir eine Rote Karte riskieren würden.“

Das könnte Sie auch interessieren: Teurer Schlag: Was Bayern-Star Mané für seinen Ausraster blechen muss

Schalke 04 hatte erst zuletzt im Kellerduell gegen die TSG Hoffenheim verloren und steht somit unter enormem Sieg-Druck. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp