x
x
x
Joshua Kimmich (r.) auf dem Weg zum Münchner Trainingsplatz
  • Joshua Kimmich (r.) auf dem Weg zum Münchner Trainingsplatz
  • Foto: imago/kolbert-press

Kimmich nach 47 Tagen zurück – aber weitere Corona-Fälle bei Bayern

Joshua Kimmich ist zurückgekehrt, aber die Corona-Sorgen bei Bayern München werden immer größer. Beim Auftakt der Rückrunden-Vorbereitung am Montag fehlten nicht nur Kapitän Manuel Neuer, Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards und Co-Trainer Dino Toppmöller, deren Infektion mit dem Virus bereits bekannt war. 

Auch Weltmeister Lucas Hernandez und sein französischer Landsmann Tanguy Nianzou mussten passen, nachdem ihre Corona-Tests positiv ausgefallen waren. Auch Leroy Sané, Josip Stanisic und Dayot Upamecano droht vor dem Heimspiel gegen Mönchengladbach am Freitag eine Zwangspause.

Corona! Bayern München muss auch auf Weltmeister Hernandez verzichten

Beim Trio sei „die Diagnostik noch nicht abgeschlossen“, teilte der Rekordmeister mit – es besteht also Corona-Verdacht. Das Dienstags-Training wurde von 11 auf 14 Uhr verlegt, damit sie im Falle ein es Negativ-Ergebnisses noch teilnehmen können. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bundesliga-Profis stimmen ab: Kimmich ist der größte Verlierer

Der genesene Kimmich stand gestern nach 47 Tagen Corona-Pause erstmals wieder mit seinen Mitspielern auf dem Platz.  Michael Cuisance wurde derweil nach zweieinhalb Jahren an der Isar zum FC Venedig transferiert. „Die Jahre war nicht immer einfach, aber sie waren eine gute Lehre für meine nächste Herausforderung“, sagte der 22-jährige Franzose, der nur 13 Pflichtspiele für die Münchner bestritt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp