x
x
x
Hasan Salihamidzic
  • Hasan Salihamidzic äußert sich zum Impfstatus von Joshua Kimmich.
  • Foto: imago/Uwe Kraft

Kimmich nicht geimpft? Das sagt Salihamidzic

Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München hat angekündigt, dass Nationalspieler Joshua Kimmich Auskunft über die jüngsten Spekulationen zu seinem Impfstatus geben werde.

Auf die Frage im Interview des TV-Senders Sky, ob es stimme, dass Kimmich einer von fünf ungeimpften Spielern beim Rekordmeister sei, antwortete Salihamidzic am Samstag vor der Bundesliga-Partie gegen Hoffenheim: „Ich werde dazu natürlich nichts sagen, aber der Jo wird sich später selber dazu äußern.“ Zuvor hatte die „Bild“ berichtet, dass Kimmich nicht gegen Covid-19 geimpft sei.

FC Bayern: Joshua Kimmich ungeimpft?

Grundätzlich kenne man „unsere Meinung und Empfehlung“, sagte Salihamidzic. „Der FC Bayern empfiehlt, sich impfen zu lassen, genau so wie ich persönlich, um unter anderem vielleicht allen ein normaleres Leben zu ermöglichen.“ Aber weil es in Deutschland keine Impfpflicht gebe, habe der Verein „die Empfehlung ausgesprochen und jeder darf das selber entscheiden“, sagte der 44-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: Rund zwei Drittel ungeimpft: Klopp entsetzt über Premier League-Profis

Kimmich hatte im März 2020 gemeinsam mit seinem Bayern-Kollegen Leon Goretzka die Aktion „We Kick Corona“ (#wekickcorona) ins Leben gerufen, mit der sie Spenden für soziale Einrichtungen sammeln.

Salihamidzic: Nagelsmann geht es „viel besser“

Unter der Woche hatten die Münchner bekanntgegeben, dass sich Cheftrainer Julian Nagelsmann mit dem Corinavirus infiziert habe. „Natürlich hoffen wir, dass Julian ganz schnell zurückkehren kann. Ich habe jeden Tag mit ihm viel Kontakt und es gibt ihm viel besser“, berichtete Salihamidzic. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp