x
x
x
  • Innenverteidiger Ferhat Gorgulu vom FC Emmen wartet genau wie der Rest der Mannschaft noch auf einen Trikotsponsor.
  • Foto: imago images / VI Images

Kein Sex-Geschäft: Niederländischer Verband verbietet Sponsoren-Deal

Nach langer Suche dachte der niederländische Erstligist FC Emmen auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor endlich fündig geworden zu sein. Easy Toys, ein Online-Handel für Sex-Artikel, sollte ab sofort auf der Trikotbrust des Klubs stehen.

Doch dann legte der Fußball-Verband KNVB sein Veto ein. Die Partnerschaft verstoße gegen die Regeln, teilte der Verband dem Verein mit. 

FC Emmen will gegen Entscheidung vorgehen

Kurios: Der FC Groningen darf für die Firma auf Banden im Stadion werben. Emmen will jetzt gegen die Entscheidung des Verbandes vorgehen.

Das könnte Sie auch interessieren: Dieser Hamburger Sportstar will es nochmal wissen

Der Fall erinnert ein wenig an den FC Homburg. Die Saarländer warben in den Achtzigerjahren für Kondome und verärgerten damit den Deutschen Fußball-Bund. (MP/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp