Robert Lewandowski beim Training in Doha
  • Auf Trainingseinheiten in Doha (hier Robert Lewandowski) muss der FC Bayern dieses Jahr verzichten
  • Foto: WITTERS

Kein Katar: Darum ändert der FC Bayern seine Winterpläne

Der FC Bayern München verzichtet einem „Bild“-Bericht zufolge auf ein Winter-Trainingslager in Katar und bereitet sich in der Heimat auf die Rückrunde der Bundesliga vor.

Demnach sollen der volle Terminkalender und die immer noch zu kurze Winterpause ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen sein. Die Hinrunde endet zwischen dem 17. und 19. Dezember, am 7. Januar startet schon wieder die Rückrunde. Die Trainingslager in Katar dauerten meist acht bis zehn Tage inklusive An- und Abreise.

Statt Katar: Nagelsmann plant Vorbereitungsstart in München

Im vergangenen Jahr war die Vorbereitung im Emirat wegen der Coronavirus-Pandemie und der gekürzten Winterpause ausgefallen. Trainer Julian Nagelsmann plant nun laut „Bild“ nach Absprache mit dem Mannschaftsrat, nach Neujahr in die Vorbereitung an der Säbener Straße zu starten. (kk/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp