x
x
x
N'Golo Kanté
  • Mittelfeldspieler N'Golo Kanté soll das Vertragsangebot des FC Chelsea ausgeschlagen haben.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Kanté schlägt Chelseas Vertragsangebot aus: Gerüchte um Bundesliga-Wechsel

Er zählt trotz einer Körpergröße von 1,68 Metern zu den größten Fußballern der Welt. Chelseas N’Golo Kanté hat eine beeindruckende Vita vorzuweisen, auch bei Chelsea, seinem aktuellen Arbeitgeber, feierte er große Erfolge. Trotzdem könnte sich der Franzose bei den Londonern bald verabschieden – womöglich sogar in Richtung Bundesliga.

Wie „The Athletic“ berichtet, hat Kanté das jüngste Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Chelsea abgelehnt. Laut des Berichts wurde Kanté von Chelseas neuen Besitzern ein Kontrakt über zwei Jahre plus Option angeboten. Der zentrale Mittelfeldspieler soll mit den Bedingungen jedoch nicht einverstanden sein, da ihm vor der Übernahme durch Todd Boehly ein Vertrag für drei Jahre plus Option angeboten worden sei.

N’Golo Kanté: Vertrag bei Chelsea läuft 2023 aus

Die veränderte Laufzeit hängt wohl mit der Verletzungsanfälligkeit Kantés zusammen. Der Franzose fiel bei Chelsea in letzter Zeit häufig aus. Daraufhin sollen die neuen Chelsea-Bosse die ursprünglich geplante Laufzeit verkürzt haben.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Diese Meldung ruft nun andere Vereine aus den internationalen Topligen auf den Plan. „The Athletic“ berichtet von einigen Interessenten. Neben zwei englischen Vereinen sollen auch jeweils ein Verein aus Spanien, Frankreich und Deutschland Interesse am 31-Jährigen bekundet haben. Um welche Vereine es sich dabei konkret handelt, schrieb das Portal nicht.

Das könnte sie auch interessieren: „Störfaktor in der Kabine“: Matthäus kritisiert Wolfsburgs Umgang mit Max Kruse

Grundsätzlich fühlt sich Kanté an der Stamford Bridge aber sehr wohl. Er soll sich sogar vorstellen können, seine Karriere beim FC Chelsea zu beenden. Dafür müsste Chelsea aber erst die Vertragslaufzeit erhöhen. Seit seinem Wechsel zu den Blues 2016 verbuchte Kanté in 262 Pflichtspielen für Chelsea 13 Tore und 15 Vorlagen. Sein Wert für die Mannschaft zeichnet sich mehr durch Ordnung und Struktur des Spiels aus. Für Chelsea wäre der Verlust dementsprechend schmerzhaft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp