„Dann geht er drüber“: Köln-Profi erklärt unglaublichsten Fehlschuss der Saison
Sargis Adamyan vom 1. FC Köln leistete sich gegen Hertha BSC einen Fehlschuss, der wohl in jedem Jahresrückblick zu sehen sein wird. Nach dem Spiel versuchte der Stürmer, eine Erklärung zu finden. Sein Trainer wollte die Niederlage aber nicht an ihm festmachen.
Adamyan war nach seinem fast unmöglichen Fehlschuss fassungslos. „Ich dachte, dass das nicht sein kann. Aber man muss weitermachen“, sagte der Armenier nach dem 0:2 (0:1) bei Hertha BSC. Wenige Minuten nach dem Führungstreffer der Berliner hatte Adamyan wie einst Mario Gomez den Ball freistehend aus drei Metern über das leere Tor geschossen.
Adamyan vom 1. FC Köln traurig – Steffen Baumgart schützt ihn
„Der Ball ditscht ein bisschen auf. Ich treffe ihn mit dem Spann, wollte ihn aber mit der Innenseite treffen – und dann geht er halt über das Tor“, erklärte der 29-Jährige. Das habe nichts mit fehlendem Glück zu tun, „die muss einfach rein“, betonte er.
Das könnte Sie auch interessieren: Aufatmen bei Klopp: Liverpool gewinnt souverän gegen Southampton
FC-Trainer Steffen Baumgart nahm den Fehlschuss mit Humor. Er habe auch schon Vergleichbares erlebt. „Ja, als ich Stürmer war“, scherzte Baumgart und nahm seinen Angreifer dann in Schutz: „Wir müssen die Szene nicht auswerten. Das ist für uns natürlich ärgerlich, aber da müssen wir nicht so viel draus machen.“ (ck/sid)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.