x
x
x
Darwin Nunez (l.) und Mohamed Salah (r.).
  • Darwin Nunez (l.) sorgte mit einem Doppelpack für den Sieg gegen den FC Southampton. Das freute auch Teamkollege Mohamed Salah (r.).
  • Foto: WITTERS

Aufatmen bei Klopp: Liverpool gewinnt souverän gegen Southampton

Der FC Liverpool sichert sich mit einem 3:1 (3:1) gegen den FC Southampton die letzten drei Punkte vor der WM-Pause. Trainer Jürgen Klopp kann nach wackeligem Saison-Start aufatmen. Für einen Neuzugang und einen Oldie wird das Spiel zur besonderen Partie.

Weil er noch eine Rotsperre aus dem Premier-League-Topspiel gegen Manchester City absitzen musste, verfolgte Jürgen Klopp das Spiel von der Tribüne aus. Die Anfield Road durfte nach dem Führungstor von Roberto Firmino (6.) schon früh jubeln. Doch nur drei Minuten später stellte Adams (9.) auf Unentschieden. Die Defensive bleibt in dieser Saison die größte Schwachstelle der „Reds“. Mohamed Salah (21.) scheiterte zudem aus kurzer Distanz an Southampton-Keeper Bazunu.

Darwin Núñez mit Doppelpack – James Milner mit Jubiläum

Die Klopp-Elf erspielte sich in der Folge eine deutliche Überlegenheit und nutzte diese durch Sommer-Neuzugang Darwin Núñez (21.). Der viel kritisierte Urugayer sorgte mit seinem zweiten Tor des Tages (42.) vor der Halbzeitpause für die Entscheidung. Im zweiten Durchgang war es vor allem Torhüter Alisson, der den Sieg festhielt. Der Brasilianer zeigte einige starke Paraden und sicherte seinem Team damit die wichtigen Punkte im Kampf um Europa. Ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen.

Das könnte Sie auch interessieren: Blut-Schock und bitteres Ende: ManCity verliert sensationell in der Premier League

Jürgen Klopp und sein Team klettern dank der drei Punkte auf den sechsten Tabellenplatz, könnten aber auch wieder auf Rang acht abrutschen. Mittelfeldspieler James Milner wird die Partie unabhängig vom Ergebnis wohl noch lange in Erinnerung behalten. Der Engländer absolvierte als erst vierter Profi sein 600. Premier-League-Spiel. Nur Gareth Barry, Ryan Giggs und Frank Lampard hatten diese Marke vor dem 36-Jährigen geknackt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp