x
x
x
Oliver Kahn mit unzufriedenem Blick
  • Für Bayerns Vorstandschef Oliver Kahn läuft es derzeit nicht gut.
  • Foto: imago/Lackovic

Ist sein Job in Gefahr? Jetzt spricht Bayern-Boss Kahn

Dass der FC Bayern München sich vom Vorstandschef Oliver Kahn nach dem Champions-League-Aus wohmöglich trennen möchte, wurde spekuliert. Kahn selber ist entspannt, über seine eigene sportliche Zukunft mache er sich noch keine Gedanken. Den Gerüchten zum Trotz.

Kahn beschäftigt sich laut eigener Aussage nicht mit den Gerüchten über einen angeblich möglichen Abschied vom Rekordmeister. „Ich verschwende im Moment nicht eine Sekunde daran, mir über meinen Vertrag Gedanken zu machen, es geht immer um den FC Bayern“, sagte der 53-Jährige der „Bild“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach dem Aus in der Champions League am Mittwoch bekräftigte Kahn das Ziel, „den FC Bayern wieder genau dorthin zurückzuführen, wo er hingehört: An die Spitze in allen Wettbewerben. Dafür werden wir jeden Stein umdrehen.“

Auch Salihamidzic wackelt bei den Bayern

Die Bayern waren am Mittwoch gegen Manchester City nach einem 0:3 im Hinspiel durch ein 1:1 in der zweiten Partie in München zum dritten Mal nacheinander im Viertelfinale von Europas Königsklasse ausgeschieden. Auch im DFB-Pokal ist die Mannschaft des neuen Trainers Thomas Tuchel nicht mehr dabei. Im Zuge der sportlichen Rückschläge wird auch über die Rolle und Verantwortung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandschef Kahn diskutiert.

Das könnte Sie auch interessieren: „Als wäre ich vergessen worden“: Bayern-Star unzufrieden mit Spielzeit unter Tuchel

Aufgeheizt worden war die brisante Lage am Donnerstag durch einen Tweet des norwegischen TV-Experten und Ex-Nationalspielers Jan Aage Fjörtoft, der Spekulationen über die Kahn-Zukunft befeuerte. Dessen Ablösung sei „eine Frage der Zeit“, schrieb Fjörtoft. Der Clubpräsident und Aufsichtsratsvorsitzende der Bayern, Herbert Hainer, widersprach: „Nein, diese Gerüchte stimmen nicht“, sagte Hainer auf eine entsprechende Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp