Sheffield Spieler und Fans feiern gemeinsam
  • Sheffield Wednesday (Dominic Iorfa) feierte das irre Comeback mit den Fans.
  • Foto: imago/PRiME Media Images

Wahnsinn in England! Ex-Meister gelingt größtes Comeback aller Zeiten

Sheffield Wednesday ist das größte Comeback in der Playoff-Geschichte des englischen Fußballs gelungen. Die Eulen gewannen das turbulente Halbfinal-Rückspiel um den Aufstieg in die Championship (2. Liga) gegen Peterborough United mit 5:1 (2:0, 4:0) und setzten sich nach der 0:4-Hinspielpleite letztlich mit 5:3 im Elfmeterschießen durch.

Bis zu diesem verrückten Donnerstagabend hatte nie ein Team mehr als zwei Tore aufgeholt, um das Endspiel doch noch zu erreichen. Im Finale in Wembley trifft der viermalige englische Meister Sheffield am 29. Mai auf die Bolton Wanderers oder den FC Barnsley (Hinspiel 1:1).

Das könnte Sie auch interessieren: Irre Szenen in der Premier League: Flitzer-Attacke auf Trainer geht glimpflich aus

Der Schotte Liam Palmer rettete Wednesday mit seinem Last-Minute-Treffer (90.+8) in die Verlängerung. Dort unterlief Lee Gregory (105.) ein Eigentor, ehe in Callum Paterson erneut ein Schotte für die Gastgeber traf (112.). Joker Jack Hunt nutzte den entscheidenden fünften Elfmeter zum Final-Einzug. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp