x
x
x
Robin Gosens
  • Robin Gosens spielt bei Inter Mailand.
  • Foto: IMAGO / Nicolo Campo

Verwirrung um Gosens: DFB-Star von Inter in die Bundesliga?

Die Zeit des Nationalspielers Robin Gosens bei Inter Mailand könnte bereits zu Ende sein. Laut „Gazzetta dello Sport“ wirbt Bundesligist Bayer Leverkusen um den 28-Jährigen, der erst im Januar von Atalanta Bergamo zu den Mailändern gewechselt war. Simon Rolfes reagiert auf die Gerüchte.

Bayer-Mitarbeiter Devin Özek sei bereits in Mailand eingetroffen, um Verhandlungen mit dem Spitzenklub zu führen. Inter-Geschäftsführer Giuseppe Marotta signalisiere Bereitschaft für einen Leihvertrag mit Kaufpflicht am Ende der Saison für 28 Millionen Euro, so die „Gazzetta“.

Gosens lief bei Inter aufgrund einer Verletzung seiner Form hinterher

Inter hatte im Januar 15 Millionen plus zehn Millionen Euro Bonuszahlungen für Gosens ausgegeben. Der Spieler war in der vergangenen Saison wegen einer Verletzung fast nicht zum Einsatz gekommen. Gosens hätte am Dienstagabend gegen Cremonese (3:1) von der ersten Minute an spielen sollen. Wegen der laufenden Verhandlungen mit Bayer blieb er jedoch auf der Bank, berichtete die „Gazzetta“.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auf Fragen von Journalisten zu Gosens‘ Zukunft antwortete Inters Trainer Simone Inzaghi vage: „Ich weiß nichts über Robin. Meiner Ansicht nach arbeitet er sehr gut und hat seine Form wiedergefunden.“ Nicht nur Inzaghi zeigte sich überrascht von den Gerüchten um den deutschen Nationalspieler.

Das könnte Sie auch interessieren: Brasiliens-Stars reagieren nach Provokation auf Didi Hamann: „Heul doch!“

Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes dementiert einen Transfer von Gosens öffentlich. Dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ sagte er: „Es gibt kein Angebot von Bayer und es gibt keine Absicht, ihn zu kaufen“. Das Transferfester schließt am 1. September, es bleibt also abzuwarten, ob sich auf dem Transfermarkt noch etwas in der Personalie Gosens tut.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp