x
x
x
Ricardo Pepi beim Schuss
  • Ricardo Pepi erzielte bereits zehn Tore für den FC Groningen.
  • Foto: imago/Pro Shots

In der Bundesliga war er ein Flop: 16-Millionen-Mann dreht plötzlich mächtig auf

Fußball-Bundesligist FC Augsburg bewertet die Entwicklung von Ricardo Pepi beim FC Groningen als äußerst positiv und plant fest mit ihm für die Zukunft.

„Rechnung voll aufgegangen. Das war der Gedanke, ihm nochmal Zeit zu geben in einer Liga, die vielleicht physisch nicht so anspruchsvoll ist wie die Bundesliga, aber trotzdem technisch gut“, sagte FCA-Trainer Enrico Maaßen am Donnerstag.

Augsburg hatte Pepi an den FC Groningen verliehen

Der Klub hatte seinen Rekordtransfer im Sommer in die erste niederländische Liga an den FC Groningen verliehen. Der 20 Jahre alte US-Nationalspieler erzielte dort in bislang 22 Partien zehn Tore. „Es freut uns sehr, dass diese Entwicklung so positiv verläuft. Dass er viele Tore macht, auch in der Nationalmannschaft. Wir freuen uns, wenn er bald zurückkommt“, sagte Maaßen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zuletzt hatte sich bereits FCA-Manager Stefan Reuter positiv über eine weitere Zusammenarbeit mit Pepi geäußert. „Wir planen fest mit ihm und verspüren keinerlei Intention, ihn abzugeben“, sagte Reuter. Der Vertrag des jungen US-Profis beim FCA läuft noch bis zum 30. Juni 2026.

Das könnte Sie auch interessieren: Gewalt-Skandal um Ex-Werder-Profi: Regierung der Niederlande schaltet sich ein

Pepi war im Januar 2022 für die Summe von angeblich 16 Millionen Euro aus Dallas nach Augsburg gewechselt. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp