x
x
x
  • Sandro Wagner spielte zuletzt für den chinesischen Erstligisten Tianjin Teda. Nun startet der 32-Jährige eine Karriere als Tv-Experte. 
  • Foto: imago images/imaginechina

Im Supercup schon im Einsatz: Sandro Wagner hat einen neuen Job

Neuer Job! Der langjährige Bundesliga-Profi und ehemalige Nationalspieler Sandro Wagner (32) wird neuer Experte beim Streamingdienst DAZN und Nachfolger von Rio-Weltmeister Per Mertesacker, der zum ZDF gewechselt ist.

Die Expertenrunde bei DAZN umfasst nun Wagner, Jonas Hummels, Ralph Gunesch und Sebastian Kneißl. Seinen ersten Einsatz absolviert der einstige Torjäger, der seine Karriere inzwischen beendet hat, am Mittwoch beim Supercup der Deutschen Fußball Liga (DFL) zwischen Bayern München und Borussia Dortmund in der Allianz Arena.

Sandro Wagner beerbt Mertesacker bei DAZN

„Ich möchte den Fußball-Fans bei DAZN in erster Linie inhaltsstarke Analysen bieten. Natürlich werde ich mir dabei treu bleiben und wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nehmen“, sagte Wagner. Schon beim Champions League-Finale zwischen Bayern und Paris gab der 32-Jährige für das ZDF sein Experten-Debüt.

Der gebürtige Münchner spielte in seiner Karriere unter anderem für Hertha BSC, Bremen, Hoffenheim, Darmstadt und zuletzt für den deutschen Rekordmeister in der Bundesliga, ehe er sich zum ende seiner Karriere noch einmal für ein Abenteuer in China bei Tianjin Teda entschied.

Das könnte Sie auch interessieren: Sportkommentator Marcel Reif auf 70.000 Euro verklagt

Für die deutsche Nationalmannschaft lief der Angreifer achtmal auf, bei denen ihm fünf Tore gelangen. (nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp