• Sportkommentator Marcel Reif
  • Foto: imago images/Future Image

Es geht um 70.000 Euro!: Vater von Ex-Schalke-Star verklagt Marcel Reif

Ärger für Marcel Reif! Der Sportkommentator wird von Hans-Joachim Meyer, dem Vater von Ex-Schalke-Star Max, verklagt. Grund dafür ist Reifs Kritik an Meyer Senior nach dessen Protz-Video.

Das berichtete der „Focus“ zuerst. Hintergrund ist das viral gegangene Protz-Video von Meyer, der in einem Lamborghini durch Gelsenkirchen gefahren war und sich dabei gefilmt hatte.

Max Meyer spielt seit 2018 beim Premier-League-Klub Crystal Palace.

Max Meyer spielt seit 2018 beim Premier-League-Klub Crystal Palace.

Foto:

imago images/Pro Sports Images

„Besser geht nicht Männer. Durch die verbotene Stadt Gelsenkirchen. Ab zum Steuerberater. Schön mit dem bezahlten Lambo vom Pleiteclub. Herrlich“, hatte Meyer in die Kamera gesagt.

Reif kritisiert Meyer scharf

Ein Video, das für Kopfschütteln sorgte. Und für heftige Kritik von Marcel Reif. Der sagte in seiner Sendung „Reif ist live“ bei bild.de über Meyer, der behauptet, das Video sei im Rahmen einer Wette entstanden: „Wieviel Hirn muss da im Spiel sein?“

Angesprochen auf Meyers früheren Beruf, Polizist, sagte Reif: „Von dem möchte ich ungern beschützt werden.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Messi rechnet mit Barcelona ab

Worte, die Folgen haben. Die Anwälte von Meyer haben den 70-Jährigen auf Unterlassung und Zahlung von mindestens 70.000 Euro Schmerzensgeld beim Berliner Landgericht wegen ehrverletzender Kommentare verklagt. Einen außergerichtlichen Vergleich lehnte Reif ab. (lvh)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp