x
x
x
  • Lionel Messi scheint von der Vereinsführung des FC Barcelona die Schnauze voll zu haben.
  • Foto: Panoramic / POOL / UEFA

„Mich überrascht nichts mehr“: Lionel Messi rechnet mit Barcelona ab

Hat es sich der FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi nun komplett verscherzt? Nicht erst seit den Wechselabsichten des Argentiniers herrscht eine angespannte Stimmung zwischen den Katalanen und dem 33-Jährigen. Nun hat sich der Ausnahmespieler in den sozialen Medien zum Wechsel von Luis Suarez geäußert – und den Verein dabei kritisiert.

Lionel Messi scheint mit dem Barcelona abrechnen zu wollen. Bei Instagram meldete sich der Offensivkünstler zu Wort und schießt in Richtung Vereinsführung. Insbesondere die Art und Weise der Verabschiedung seines langjährigen Teamkollegen und besten Freundes Luis Suarez gefällt dem sechsfachen Weltfußballer so gar nicht.

Wegen Suarez-Abschied: Messi greift Barcas Klubführung an

„Die Wahrheit ist, dass mich an diesem Punkt nichts mehr überrascht“, schrieb der 33-jährige Argentinier bei Instagram. „Du hättest es verdient, verabschiedet zu werden als das, was du bist: einer der wichtigsten Spieler in der Geschichte des Klubs“, schrieb Messi: „Und nicht verabschiedet zu werden, wie sie es gemacht haben.“

Der uruguayische Torjäger fiel dem Umbruch unter dem neuen Trainer Ronald Koeman zum Opfer und unterschrieb beim Ligakonkurrenten Atletico Madrid einen Zweijahresvertrag. Bei seiner letzten Pressekonferenz in Barcelona am Donnerstag verabschiedete sich Suarez unter Tränen.

Messi verabschiedet langjährigen Freund Luis Suarez

„Es wird ungewohnt sein, dich in einem anderen Trikot zu sehen und vielmehr gegen dich zu spielen“, schrieb Messi in einem Text unter sieben gemeinsamen Bildern.

Das könnte Sie auch interessieren: Das ist der neue Bondscoach

Es werde für ihn sehr schwierig sein, „nicht mehr den Alltag mit dir zu teilen, auf den Plätzen und auch außerhalb“. Klingt nicht unbedingt nach einer zeitnahen Versöhnung zwischen Lionel Messi und seiner einstigen Liebe, dem FC Barcelona. (nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp