x
x
x
Der Leipziger Gästeblock beim Spiel in Warschau gegen Donezk
  • Der Leipziger Gästeblock beim Spiel in Warschau gegen Donezk
  • Foto: imago/Picture Point LE

„Im Intimbereich betatscht“: Wirbel um Einlass von Leipzig-Fans vor CL-Spiel

Eigentlich wollten die Leipziger Fans am Mittwochabend nur ihre Mannschaft im entscheidenden Gruppenspiel der Champions League unterstützen. Doch noch vor dem Anpfiff im polnischen Warschau gegen Shakhtar Donezk soll es zu unschönen Begegnungen gekommen sein.

Vor dem Champions-League-Spiel in Warschau haben Fans von RB Leipzig die aus ihrer Sicht ungerechtfertigt harten Einlasskontrollen kritisiert. Fans beschrieben auf Twitter, dass Frauen sich fast entkleiden mussten und Minderjährige „anlasslos intensivst im Intimbereich betatscht“ worden sein.

Das könnte Sie auch interessieren: Tanzende Bauarbeiter: Supermarktkette reagiert auf Kritik an Katar-Werbespot

Der Klub bestätigte das noch am Mittwoch. Als Konsequenz entschied die aktive Fanszene, die für das Spiel gegen Shakhtar Donezkgeplante Choreografie abzubauen. Zudem wurden die Fanbanner als Zeichen des Protests verkehrt herum aufgehängt.

Immerhin: Die Mannschaft setzte sportlich ein Zeichen, gewann die Partie deutlich mit 4:0 und steht als Gruppenzweiter hinter Real Madrid (5:1 gegen Celtic Glasgow) im Achtelfinale der Königsklasse. (dpa/jhs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp