x
x
x
Niklas Süle, Kevin Behrens und Leroy Sané (v.l.) absolvieren eine Laufeinheit bei der Nationalmannschaft.
  • Niklas Süle, Kevin Behrens und der gesperrte Leroy Sané (v.l.) wurden von Julian Nagelsmann nicht für die Spiele in der aktuellen Länderspiel-Periode nominiert.
  • Foto: Picture Alliance/firo Sportphoto/Mexsport|David Leah

„Ich war ein richtiges Arschloch“: Selbstkritischer Profi schließt mit DFB-Team ab

Kevin Behrens rechnet nicht mehr mit einem zeitnahen Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft. Mit seiner früheren Version von sich selbst geht der ältere Behrens hart ins Gericht – auf seine bislang kurze Nationalmannschaftskarriere ist er aber stolz.

Er sei „auf jeden Fall nicht nah dran“ an einer neuerlichen Nominierung, sagte der 33-Jährige vom Bundesligisten VfL Wolfsburg dem „Kicker“. Bei der Testspielreise des DFB im Oktober gegen Mexiko (2:2) in den USA war er in seinem bisher einzigen Länderspiel zu einem Kurzeinsatz gekommen. „Es kann schon sein, dass es dieses eine Spiel für mich war. Sechs Minuten, die ich genossen habe.“

„Nicht nah dran“: Behrens erwartet keine Nominierung

Das DFB-Trikot mit der Nummer 24 habe eine besondere Bedeutung für ihn. Es sei „zu Hause, aber noch nicht eingerahmt. Das hole ich noch nach“, sagte Behrens. Die Heim-EM im Sommer werde er „mit Begeisterung verfolgen“, sagte Behrens. „Vielleicht schaffe ich es ja sogar, mir mal ein Spiel live im Stadion anzuschauen.“

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Offensivmann gilt als charakterstarke Persönlichkeit und als Spätstarter. „Ich war in der früheren Phase meiner Karriere definitiv anders als heute“, sagte Behrens. „Ich war unzufrieden, mit mir, mit meinem Fußballerleben. Diese Unzufriedenheit habe ich auf dem Platz ausgelebt – im Training, im Spiel. Ich war, so muss ich es sagen, schon manchmal ein richtiges Arschloch.“

Das könnte Sie auch interessieren: „Sehr brutal“: Hamilton und Mercedes am absoluten Tiefpunkt

Behrens hatte für Alemannia Aachen, Rot-Weiss Essen und den 1. FC Saarbrücken gespielt, ehe er über Stationen beim SV Sandhausen und Union Berlin im Winter nach Wolfsburg gewechselt war. (dpa/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp