x
x
x
Thomas Müller
  • Thomas Müller (Mitte) hat 2010 sein erstes Länderspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten.
  • Foto: imago/MIS

Weiter für den DFB? Thomas Müller hat sich entschieden

Bayern-Profi Thomas Müller hat seinen Wunsch nach einer Fortsetzung seiner Karriere in der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Hansi Flick bekräftigt.

„Wir haben natürlich schon telefoniert, wir haben auch persönlich ein gutes Verhältnis. Da ging es aber noch nicht konkret um irgendwelche Nominierungen“, sagte der 31 Jahre alte Offensivspieler bei einem Sponsorentermin im Paulaner am Münchner Nockherberg. „Grundsätzlich habe ich meine Bereitschaft signalisiert. Wenn er mich anrufen will und nominieren will, dann stehe ich bereit. Den Rest wird man in der Zukunft sehen.“

Nationalmannschaft: Thomas Müller und Hansi Flick ein erfolgreiches Duo

Der frühere Bayern-Coach Hansi Flick und Müller gewannen in den vergangenen zwei Spielzeiten mit den Münchnern sieben Titel. Flick machte Müller sofort wieder zum Fixpunkt beim deutschen Rekordmeister, als er im November 2019 Niko Kovac als Cheftrainer ablöste. Nach der EM hat Flick den Job als Bundestrainer von Joachim Löw übernommen.

Müller und Flick haben auch schon beim DFB erfolgreich zusammengearbeitet. Beim WM-Titel 2014 in Brasilien war Flick Löws Assistent. Flick hatte bei seiner Präsentation als Bundestrainer betont, dass er die besten Spieler zu Länderspielen einladen werde. Das Alter spiele keine Rolle.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach EM-Verzicht: Effenberg rät BVB-Star Reus von DFB-Rückkehr ab

Die ersten Länderspiele unter Flick finden Anfang September in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein, Armenien und Island statt. Das nächste Turnier ist die WM 2022 in Katar. (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp