Marco Reus
  • Marco Reus absolvierte 44 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft.
  • Foto: imago/Sven Simon

Nach EM-Verzicht: Effenberg rät BVB-Star Reus von DFB-Rückkehr ab

Der frühere Nationalspieler Stefan Effenberg rät Marco Reus, in Zukunft auf Länderspiele zu verzichten und sich stattdessen auf seinen Verein Borussia Dortmund zu fokussieren.

„Marco Reus ist verletzungsanfällig“, schrieb der frühere Bayern-Kapitän in seiner Kolumne bei „t-online.de“ über den 32 Jahre alten Angreifer.

DFB-Team: Stefan Effenberg rät Dortmunder Marco Reus von Rückkehr ab

Der Dortmunder sei inzwischen über 30 Jahre alt, „da gilt es zu überlegen, sich vielleicht voll auf den BVB zu konzentrieren. Die Belastung durch Länderspiele und Turniere zu streichen, würde ihm mit Sicherheit zugutekommen.“

Der häufig durch Verletzungen ausgebremste Angreifer hatte zuletzt auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft verzichtet, um wieder in Topform zu kommen. Effenberg würde Reus daher zu einem DFB-Abschied raten, „ich würde mich aber natürlich freuen, wenn er das Trikot nochmal überstreift“.

Das könnte Sie auch interessieren: Flick-Debüt als Bundestrainer: DFB verschenkt alle Tickets

Den gleichen Ratschlag gibt Effenberg auch dem BVB-Spieler Mats Hummels (32) und Thomas Müller (31) vom FC Bayern München. „Wenn du über 30 bist, sind die Ruhephasen von extremer Bedeutung.“ (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp