x
x
x
Der für Zlatan Ibrahimovic beste Fußballer der Welt: Zlatan Ibrahimovic
  • Der für Zlatan Ibrahimovic beste Fußballer der Welt: Zlatan Ibrahimovic
  • Foto: Jonathan Moscrop / Sportimage

Ibrahimovic rechnet sich stark: „Ich bin der Beste der Welt!“

Auf seine alten Tage spricht der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic gern in Rätseln. Während seine Argumentation nicht immer schlüssig erscheint, ist das Ergebnis dann aber doch klar: Der beste Fußballer der Welt fängt mit Zlatan und hört mit Ibrahimovic auf.

„Tief in mir drin denke ich, dass ich der Beste der Welt bin“, gab der schillernde Stürmer, der im Oktober 40 wird, nun dem Fachblatt „France Football“ einen nicht besonders überraschenden Einblick in sein Seelenleben.

Auch ohne Champions League: Ibrahimovic hält sich für den besten Fußballer der Welt

Lionel Messi? Cristiano Ronaldo? „Wenn man auf die wesentlichen Qualitäten schaut, dann habe ich nicht weniger als sie“, behauptete Ibrahimovic, dessen größter internationaler Erfolg der Gewinn der Europa League mit Manchester United 2017 ist.

Ibrahimovic hat darauf seine ganz eigene Antwort: Wenn man auf die Titel schaut, ja, dann habe ich die Champions League nicht gewonnen. Aber ich weiß nicht, wie man das berechnet. Ich bin davon nicht besessen. Denn wenn man als Kollektiv tolle Dinge macht, folgt das Individuelle automatisch. Das Individuum kann ohne das Kollektiv nicht funktionieren.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Gerichtsurteil: Kevin-Prince Boateng bricht mit seinem Halbbruder Jerome

Wem das zu verwirrend gewesen sein sollte, der bekam von Ibrahimovic dann auch noch eine gewohnt schnippische Antwort auf die Frage, wie es mit der Auszeichnung für den Weltfußballer des Jahres bestellt sei: „Vermisse ich den Ballon d’Or? Nein, der Ballon d’Or vermisst mich!“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp