x
x
x
Fans von AZ Alkmaar
  • Einige Fans von AZ Alkmaar wurden wegen antisemitischer Gesänge festgenommen.
  • Foto: imago/Pro Shots

Hunderte Fußballfans nach antisemitischen Gesängen festgenommen

Die niederländische Polizei hat am Samstagabend 154 Fußballfans des AZ Alkmaar wegen antisemitischer Gesänge festgenommen. Auf ihrer Metro-Fahrt zum Eredivisie-Duell in der Johan-Cruyff-Arena bei Ajax Amsterdam (0:0) waren die Gäste-Anhänger auch mehrfachen Aufforderungen zur Unterlassung durch die Beamten nicht nachgekommen.

Nach Polizeiangaben wurde die Metro daraufhin eineinhalb Stunden vor Spielbeginn kurz vor der Arena in Amsterdam gestoppt. Den Alkmaar-Anhängern wird neben Antisemitismus auch die Beleidigung von anderen Gruppen vorgeworfen.

Das könnte Sie auch interessieren: Becherwurf auf Linienrichter sorgt für Spielabbruch in Holland

Neben einigen Wagen der Metro soll auf dem Weg in das Gefängnis einer der Transportbusse von den Festgenommenen beschädigt worden sein. Auch während der Fahrt sollen die Fans ihre Gesänge weitergeführt haben. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp