x
x
x
Frankfurter Stürmen den Platz, nachdem ihre Mannschaft den Einzug in das Finale der Europa League erreicht hat
  • Tausende Fans stürmten nach dem Eintracht-Sieg den Platz. Während des Spiels hatten Anhänger von West Ham United für einen Eklat gesorgt.
  • Foto: imago/Revierfoto

Hitlergruß im Stadion – Eklat bei Frankfurts Sieg

Nach dem Finaleinzug in der Europa League am Donnerstagabend haben Eintracht-Fans die ganze Nacht lang in der Frankfurter Innenstadt gefeiert.

Es sei eine „ausgelassene Feierstimmung” gewesen, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen. Zu größeren Ausschreitungen sei es dabei nicht gekommen. „Insgesamt war die Nacht ruhiger als die Nacht vor dem Spiel.” Genaue Zahlen zu Straftaten in Zusammenhang mit dem Spiel könne er noch nicht nennen.

Eintracht-Fans eskalieren, nachdem Frankfurt ins Finale der Europa League einzieht

Eintracht Frankfurt hatte das Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United mit 1:0 gewonnen und war damit ins Endspiel gegen die Glasgow Rangers eingezogen. Unmittelbar nach dem Spiel hatte es in der Stadt auch Flaschenwürfe gegen Polizisten gegeben. Diese waren mit einem großen Aufgebot im Innenstadtbereich unterwegs und versuchten dafür zu sorgen, dass die gegnerischen Fanlager nicht aufeinanderstießen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Während des Spiels waren nach Polizeiangaben im Gästeblock des Stadions zwei Menschen festgenommen worden, weil sie zuvor den Hitlergruß gezeigt hatten.

Das könnte Sie auch interessieren: Randale vor Halbfinale gegen West Ham: 30 Festnahmen in Frankfurt

Bis zum Donnerstagnachmittag hatte es mehr als 30 Festnahmen randalierender Fußballfans gegeben. Mindestens drei Menschen wurden bei den Rangeleien am Vorabend des Spiels verletzt, wie die Polizei mitteilte. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp